Komme mit Windows 8 nicht zurecht

Ein herzliches Hallo an alle verzweifelten Windows 8 Benutzer.

Da ich gehäuft auf eben diese Benutzer gestoßen bin, möchte ich an dieser Stelle einfach mal einen Tipp geben:

Classic Shell

 

ClassicShell fügt einen StartButton in Windows 8 hinzu sowie das bekannte Windows 7 Startmenü. Dieses kleine Tool ist eine Empfehlung von mir d.h. es gibt natürlich noch viele andere Tools, welche einen Windows 8 Start-Button hinzufügen – da ich ClassicShell nun aber auch schon eine Weile Problemlos benutze, spreche hierfür auch meine Empfehlung aus.

Des weiteren wird die Metro-Oberfläche “verbannt” – nur wenn man diese wirklich braucht, ruft man diese auf.

 

Den dazugehörigen Download findet ihr HIER

 

Die Vorteile von Windows 8 liegen auf der Hand:

  • Der Rechner bootet schneller – mein 5 Jahre alter Laptop benötigt ca. 20 – 25 Sek. Zeit, um vollständig zu laden
  • Windows 8 ist derzeit rel. günstig zu haben
  • Es läuft flüssiger als Windows 7
Nachteile:
  • Nicht jeder kommt damit zurecht :)
  • Soweit ich weiß werden noch nicht alle Spiele unterstützt

 

 

Viel Spaß

Richard

 

Share Button

Related Posts:

Richard Kerber

Richard Kerber

Mein Name ist Richard Kerber. Zur Zeit bin ich Student der Wirtschaftsinformatik. Meine Interessen sind Programmierung/ Webdesign (HTML, CSS, Wordpress, Joomla!, VB.NET, JAVA, C), Sport (Biken u.a. in der Dresdner Heide) und alles rund um Technik. Darüber habe ich auch einen Blog gestartet, welcher in leicht verständlicher Form die ein oder anderen Dinge der Computer und Technikwelt erklären soll. Viel Spaß!
P.S. Meine Firma: aranea GbR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*