VB.NET – Hotel Management Systeme / Kalender

Hallo VB.NET Programmierer,

in diesem Beitrag möchte ich eine kleine Auflistung der zur Zeit vorhandenen Hotel Management Systeme bzw Ansätze dazu, welche in VB.Net geschrieben wurden, geben. Dabei ist wichtig, dass das nur eine Auflistung sein soll. Ob der Code zur Zeit aktuell ist bzw. verbessert werden kann – darauf wird nicht unbedingt eingegangen. Mein Ziel ist es die Suche nach eben solchen Sytemen zu erleichtern. Alle Beispiele können kostenlos oder über eine kostenlose Anmeldung heruntergeladen werden.

 

1. Hotel-Manager

Hotel-Manager

 

2. Gantt-Chart

 

3. Mono-Calendar

 

4. Hotel Check-in Check-out System

 

5. Simple Hotel Management System Using VB.Net

 

6. Hotel Reservation System (VB.NET)

7. Hotel Management Software von Rijo

Und zu guter letzt gibt es auch von mir noch eine Version – Momentan noch in einem Bild:

HMS[1]

 

Wer Fragen dazu hat, der darf gerne Fragen. Das Programm ist momentan schon im täglichen Einsatz.

 

Fazit:

Wie man merkt, gibt es nur sehr wenige Nützliche Systeme, die sich auch mit der Darstellung von Buchungen beschäftigen! Wie das 1. Beispiel zeigt, kann dies aber rel. einfach umgesetzt werden.

In einem weiteren Beitrag werde ich meine Umsetzung präsentieren und auch ein paar Ratschläge zu versch. Ansätzen geben.

Über weitere Beispiele freue ich mich und andere natürlich auch!

 

Share Button

Related Posts:

  • No Related Posts
Richard Kerber

Richard Kerber

Mein Name ist Richard Kerber. Zur Zeit bin ich Student der Wirtschaftsinformatik. Meine Interessen sind Programmierung/ Webdesign (HTML, CSS, Wordpress, Joomla!, VB.NET, JAVA, C), Sport (Biken u.a. in der Dresdner Heide) und alles rund um Technik. Darüber habe ich auch einen Blog gestartet, welcher in leicht verständlicher Form die ein oder anderen Dinge der Computer und Technikwelt erklären soll. Viel Spaß!
P.S. Meine Firma: aranea GbR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*